Zurück zu den Anfängen

Bereits zum 17. Mal ging Bernd Teuber (VfL Oldenburg) am Ostersamstag beim ältesten Straßenlauf Deutschlands, dem Paderborner Osterlauf, an den Start. Erstmals war er hier im Jahre 1986 gelaufen, das war sein erster von mittlerweile mehr als 500 Starts bei einer Laufveranstaltung. Diesmal hatte er zusammen mit mehr als 2600 anderen Läufern für die 5 km gemeldet. Wer hier nicht schon lange vor dem Start seine Position im schmalen Startkanal einnahm musste sich mit einem Startplatz weiter hinten zufrieden geben. So auch der VfLer, was dazu führte, dass er erst bei Kilometer eins so richtig ins laufen kam. Somit konnte er schon frühzeitig eine gute Zeit ad acta legen. Dank einer Temposteigerung auf den letzten zwei Kilometern kam er als zehnter seiner AK in 22:14 ins Ziel. Trainer Jürgen Wegner zeigte sich zufrieden. „Mit den Bedingungen am Start und der Tatsache, dass das Training eigentlich auf die 400 m ausgerichtet ist können wir mit der Zeit mehr als zufrieden sein“.