Wind macht Läufern in Neugraben zu schaffen

Zu den beliebtesten Laufveranstaltungen in Hamburger Läuferkreisen gehört sicherlich der Süderelbe Halbmarathon in Neugraben. Mit dabei in diesem Jahr auch die beiden VfLer Florian Bahlmann und Siegfried Klinke die über 10 km an den Start gingen.

Trotzdem die Strecke offiziell vermessen ist eignet sie sich nicht sonderlich dazu um Bestzeiten zu laufen da windanfällige Feldwege den Läufern das Leben schwermachten. „Ich denke der Wind hat allen Läufern zu schaffen gemacht. Mein Ziel, unter 37 Minuten zu laufen, habe ich dadurch zwar verfehlt. Ich bin halt noch nicht wieder dort, wo ich im Juni war. Aber trotzdem bin ich ganz zufrieden. Siegfried klang auch nicht unglücklich“, resümierte Bahlmann nach dem Lauf, den er als Gesamtzweiter und Sieger der Männer Hauptklasse in 37:14 beendete. Klinke wurde in 45:46 Erster in der AK M70.