Vorbereitungslauf zum Oldenburg Marathon durch den Eversten Holz

Knapp dreieinhalb Wochen vor dem Oldenburg Marathon richtet der 100MarathonClub im Eversten Holz einen Marathonlauf aus der sich bestens als Vorbereitung auf Oldenburgs läuferisches Großereignis eignet. Zwar ist die Veranstaltung als Marathonlauf ausgeschrieben, aber jeder Läufer kann selbst wählen wie oft er die zwei Kilometer lange Runde absolvieren möchte. Start ist am Mittwoch den 23. September um 14 Uhr am Kinderspielplatz an der Hauptstraße in Eversten. Das Startgeld beträgt 7 Euro. Der Lauf ist recht einfach gehalten. Es gibt keine Dusch- und Umkleidemöglichkeiten. Die Zeit wird per Hand genommen, das gemeinsame Laufen steht im Vordergrund. So wird die erste Runde auf jeden Fall gemeinsam gelaufen.

An diesem Lauf wird u.a. Dr. Jürgen Kuhlmey und ein Kamerateam des NDR teilnehmen. Dieses kommt extra nach Oldenburg um über Kuhlmey und seine Teilnahme an der Reise: "7 Marathons in 7 Tagen auf 7 Kontinenten" zu berichten. Daher würde sich Kuhlmey sehr über eine gute Kulisse mit zahlreichen Mitläufern freuen.

Meldungen sind unter www.myraceresult.com oder vor Ort möglich.