Vierter Sieg im vierten Anlauf für Andreas Kuhlen

Viermal war Andreas Kuhlen beim Freimarktslauf in Garrel am Start, viermal konnte er hier gewinnen. Zuletzt am vergangenen Samstag als er in 32:03 überlegen den 10 km Lauf für sich entscheiden konnte. „Der Wind hat einem schon ganz schön zu schaffen gemacht, aber es war trotzdem nicht so anstrengend wie vor einer Woche bei den Deutschen Meisterschaften“, zeigt er sich mehr als zufrieden.

Vier weitere Oldenburger Läufer konnten die schnelle Strecke in Garrel für eine Zeit unter vierzig Minuten nutzen. Für die drei Laufrauschler Sören Thomalla (37:39), Nils Plugge (38:29) und Jörg Heinrichs (39:23) bedeutete ihre Zeit sogar persönliche Jahresbestleistung. Axel Felsmann von den Laufsportfreunden lief in 38:32 nah an seine Jahresbestzeit heran.

Schnellste Läuferin aus Oldenburg war Britta Willberger als Sechste in 45:41.

Über die 5 km konnte sich LSFler Jens Schneider in 18:30 Min. als Neunter unter den ersten Zehn platzieren. Auch sein Teamkollege Jan Burgmann schaffte in 19:51 noch eine Zeit unter zwanzig Minuten. Dies verpassten mit Michael Ibelings und Sascha Jänicke zwei weitere Laufsportfreunde in 20:03 nur knapp.

Bei den Frauen lief Swantje Harms in 21:33 auf den dritten Platz. Anke Dongowski benötigte 24:29 und Wiebke Buss 25:20 Minuten.