VfLer erfolgreich auf Bahn und Straße

Erfolgreich verliefen die letzten Wochen für die VfL Leichtathleten. Beim Hasetal Marathon in Löningen lief Paula Böttcher bei teilweise schwierigen Windverhältnissen in 41:14 auf den zweiten Platz. Nur eine Woche später konnte sie beim craft Womens Run in Hamburg einen Doppelsieg feiern. In 31:42 gewann sie mit einem Vorsprung von 48 Sekunden die Gesamtwertung über 8 km und gemeinsam mit ihrer Mutter die Mannschaftswertung.

Über einen Sieg in der Mannschaftswertung konnte sich drei Tage später auch Kathrin Scholl beim B2RUN in Bremen mit ihrem Team freuen. Dadurch hat sie sich gemeinsam mit ihren Mannschaftskolleginnen für das Bundesfinale dieser Firmenlaufserie  im September in Berlin qualifiziert. Hatte sie sich diesmal schon über den Zieleinlauf im Weserstadion gefreut, erwartet sie in Berlin der Einlauf im imposanten Olympiastadion. Für die knapp 6,5 km benötigte sie 29:46 Min. und lief als Zwölfte Frau ins Ziel.

Drei Altersklassensiege gab es für VfL-Athleten am vierten Abend der diesjährigen Sottrumer Sommerlaufserie. Über 800 m gewann Bernhard Sager die M70 in 4:21,2, während Peter Fuchs (M60 / 5:47,7) und Jost  Schütte (M70 / 8:04,8) ihrer Altersklassen über 1500 m gewannen.