VfLer dominieren die 5 km beim Spardalauf

Auf neuer Strecke konnte Jakob Günther am vergangenen Samstag seinen zweiten Sieg beim Spardalauf einfahren. Erstmals verlief die Strecke auf den Wegen rund um den Utkiek und nicht mehr wie zuvor durch die Siedlung am Schulzentrum. Trotzdem Günther leicht angeschlagen war konnte er in 17:20 Minuten zu einem sicheren Sieg laufen. Am Ende hatte er einen Vorsprung von 27 Sekunden herausgelaufen. Auf den neunten Platz lief hier David Wenzel in 18:59 Minuten. Allerdings lief er wie viele andere auch ca. 180 m zu wenig da an einer entscheidenden Stelle keine Streckenposten standen. Einzig Günther der hinter dem Führungsfahrrad lief absolvierte die korrekte Streckenführung.

Den Sieg bei den Frauen sicherte sich Maelle Bays in ihrem ersten Rennen für den VfL in 19:22 vor Trainingspartnerin Bonnie Andres. Die lief die etwas zu kurze Strecke in 19:44 Min. In der AK M70 war Bernhard Sager in 36:15 erfolgreich.

Über 10 km waren mit Johann de Buhr (50:51) und Hermann Karl Harms (51:05) ebenfalls zwei VfLer am Start. Harms gewann hier die AK M75.