Sieg in Barßel um 11 Sekunden verpasst

Wie schon so oft zuvor lieferte sich Jakob Günther auch beim Barßeler Hafenfestlauf wieder ein Duell mit Jesse Hinrichs von den Oldenburger Bären um den Sieg über die 5 km. Hatte er beim Wardenburger Sommerlauf noch mit einem Vorsprung von acht Sekunden die Oberhand behalten musste er nun Hinrichs mit einem Vorsprung von 11 Sekunden den Vortritt lassen. Mit seiner Zeit von 16:55 hatte er seinerseits einen Vorsprung von 22 Sekunden auf den dritten Platz.

In guter Form zeigte sich auch einmal mehr Hermann Karl Harms der in 50:56 nicht nur, wie schon beim Jever Fun Lauf, die AK M75 für sich entscheiden konnte sondern diesmal 30 Sekunden weniger für die 10 km benötigte als noch vor einer Woche in Schortens.

Ebenfalls einen zweiten Platz erlief sich Wilhelm Sprick über 10 km in der AK M70. Hierfür benötigte er 1:01:08.