Oldenburger Läufer hoffen auf gute Platzierungen beim Jever Fun Run

Der am hochkarätigsten besetzte Lauf im Nordwesten findet am kommenden Samstag wie schon seit nunmehr 29 Jahren in Schortens statt. Wie schon in den Vorjahren machen sich auch diesmal gleich mehrere Oldenburger Hoffnungen auf eine gute Platzierung beim Jever Fun Run. Über 10 km sind dies vor allem Michelle Kipp und Paula Böttcher vom VfL Oldenburg die bereits im Vorjahr das Rennen unter sich ausgemacht haben. Wobei Kipp, die seit dem letzten Jahr, ihre Bestzeit mittlerweile unter 37 Minuten gedrückt hat deutlich vor ihrer Vereinskollegin zu erwarten sein dürfte. Diese läuft nun schon seit geraumer Zeit ihrer Form von vor zwei Jahren hinterher und würde sich sicherlich über eine Zeit um die 40 Minuten genauso freuen wie über den Sieg. Auch der schnellste Oldenburger könnte diesmal mit Jens Willers vom VfL kommen, hat er doch in diesem Jahr seine Bestzeit unter die 36 Minuten gedrückt. Eine Zeit die nur wenige in Oldenburg laufen können.

Der inoffizielle Titel „Schnellster Oldenburger“ dürfte im 10 Meilenlauf sicherlich an Thorsten Pingel von den Laufsportfreunden gehen. Dahinter haben mit seinem Vereinskollegen Axel Felsmann und den beiden Laufrauschlern Jürgen Reents und Till Luhmann drei weitere Oldenburger gute Chancen auf eine gute Platzierung. Wie mittlerweile üblich wird sicherlich der ein oder andere schnelle Läufer aus der Huntestadt noch kurzfristig nachmelden. Soweit haben rund 90 Oldenburger Läufer für den diesjährigen Jever Fun Run gemeldet. Der älteste unter ihnen ist einmal mehr der mittlerweile in der M80 startende Arno Zech vom TuS Eversten über 5 km.