„Oldenburg Sprinter“ nicht zu schlagen in Bremen

Beim 14. AOK-Staffellauf über 4 x 4,5 km ums Faulenquartier in Bremens Innenstadt erwies sich das Team „Oldenburg Sprinter“ als eine Nummer zu groß für die Konkurrenz. Obwohl mit Tammo König und Andreas Kuhlen nur zwei Läufer an den Start gegangen waren, so dass jeder von ihnen zweimal antreten musste, ließen sie der Konkurrenz keine Chance und hatten am Ende einen Vorsprung von 1:46 Minuten herausgelaufen und absolvierten die 18 km in 53:48. Den Anfang machte König der ein couragiertes Rennen hinlegte und schon auf den ersten 4,5 km durchs Bremer Faulenviertel sowie entlang der Schlachte einen Vorsprung von 40 Sekunden herauslief. Kuhlen baute den Vorsprung dann weiter aus und als dann König seine zweite Runde ähnlich schnell absolvierte wie die erste konnte Kuhlen als Schlussläufer einen ungefährdeten Sieg gegen vier der besten Bremer Läufer nach Hause bringen. „Wir hatten uns spontan dazu entschlossen zu laufen. Insgesamt ein gelungener Wettkampf, der Spaß gemacht hat und nach „Wiederholung“ ruft“, zeigte sich Kuhlen sehr zufrieden mit ihrem Vatertags Ausflug. Für Tammo König war der sportliche Teil des Tages damit aber noch längst nicht abgeschlossen. Nach dem Lauf schwang er sich auf sein Rennrad und radelte zurück nach Oldenburg.

Seine Vereinskollegen vom 1. TCO Die Bären (1:07:29) kamen als sechstplatzierte fast eine Viertelstunde nach den beiden „Sprintern“ ins Ziel. Das Frauenteam der Bären wurde in 1:14:25 Vierter in der Frauenwertung.