Laufrauschler laufen in Wilhelmshaven aufs Treppchen                                          

Drei Altersklassensiege, je ein zweiter sowie dritter Platz in der Gesamt- und Altersklassenwertung, so liest sich die Erfolgsbilanz vom Team Laufrausch beim 10. Gorch Fock Marathon in Wilhelmshaven. Dabei hätte sogar noch ein weiterer Platz auf dem Treppchen hinzukommen können, wenn da nicht die Sache mit dem Punkt gewesen wäre. Genau genommen ein fehlender Punkt beim Vereinsnamen. Da einer der drei Laufrauschler die über 10 km an den Start gegangen waren den Punkt am Ende des Vereinsnamens vergessen hatte ordnete der Computer diesen nicht den beiden anderen zu, so dass das Team nicht in die Mannschaftswertung kam und somit den dritten Platz verpasste. Dafür konnte sich der TuS Eversten, in der Besetzung Carsten Cordes (3. MHK), Rolf Stamereilers und  Thomas Splitgerber über den vierten Platz freuen. Gesamtzweiter und Sieger in der M40 wurde Laufrauschler Jens Pfaff in 37:54 Min. Auf Platz acht (1. M45 / 38:56) lief sein Vereinskollege Ralf Bienow. Drittschnellster Oldenburger war hier Carsten Cordes in 39:32.

Über die Halbmarathondistanz lief Laufrauschler Till Luhmann als schnellster Oldenburger in 1:28:45 auf den zwölften Platz und gewann damit die M50. Siebenundzwanzig Sekunden trennten Thomas Jacobs (1:29:29) und den zweiten Laufrauschler Florian Lenk (1:29:56 / 2. M35) als 17. und 18. im Ziel voneinander. Nils Plugge (1:31:15 / 3. M40) als dritter Läufer vom Team Laufrausch sorgte für einen dritten Platz in der Mannschaftswertung.