Georg Diettrich zweitbester Deutscher beim Jever Fun Run

Einen Achtungserfolg erzielte Georg Diettrich vom LC Wechloy beim diesjährigen Jever Fun Run über die zehn englischen Meilen. Als zweitbester Deutscher hinter dem sechsfachen Deutschen Meister über 3000 m Hindernis Steffen Uliczka lief er in 52:41 Minuten auf einen guten zehnten Platz im international gut besetztem Teilnehmerfeld. Viereinhalb Minuten hinter einem Quartett aus Kenia. Zehn Plätze dahinter kam Laufrauschler Jürgen Reents in 1:04:06 als zweitbester Oldenburger ins Ziel. Einen Platz vor seinem Vereinskollegen Nils Plugge, der 1:04:55 für die rund 16 km benötigte. Das Laufrausch-Trio komplettierte Till Luhmann der in 1:05:51 auf Platz 23 lief. Als 34. war Sonja Kläner von den Laufsportfreunden in 1:40:34 schnellste Oldenburgerin.

Über 10 km machte VfLerin Michelle Kipp ihr Siegtripple beim Jever Fun Run perfekt. In 38:49 hatte sie fast zwei Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten und lief ungefährdet zu ihrem dritten Sieg in Folge in Schortens. „Ich bin zufrieden. Das war zwar langsamer als letztes Jahr, aber für den Verlauf dieser Saison bin ich damit absolut zufrieden“, freute sie sich nach dem Lauf. Auf Platz Acht lief hier Melanie Langen von den Laufsportfreunden in 46:22. Birgit Schlaugk vom Team Laufrausch wurde in 49:57 Dreiundzwanzigste.

Bei den Männern schaffte Carsten Cordes vom TuS Eversten als 14. in 39:23 als einziger Oldenburger Läufer eine Zeit unter vierzig Minuten. Als nächste Oldenburger kamen Christian Kerzel (Oldenburger Tennisverein, 28., 42:19) und Moritz Paape (31., 42:45) ins Ziel.

In 18:47 war Frank Gräfedünkel von SW Oldenburg als Sechster bester Oldenburger über 5 km. Bei den Frauen lief Theresia Wessels in 24:57 auf den sechzehnten Platz.