Diettrich läuft souverän zum Meistertitel

Bei den diesjährigen 10 km Landesmeisterschaften in Lingen konnten die Oldenburger Läufer wieder zahlreiche Podiumsplatzierungen erringen. Allen voran Georg Diettrich vom LC Wechloy. Souverän sicherte er sich in 32:14 Minuten mit einem Vorsprung von mehr als zwei Minuten den Sieg in der AK M45 und war dabei achtschnellster Läufer im Gesamteinlauf. Dabei war er gar nicht mal hundertprozentig fit ins Rennen gegangen. „Ich lag noch am Donnerstag mit einem Infekt flach. Am Samstag war ich immer noch schlapp und somit war offen, ob ich starten würde. Zumal ich am Sonntag aus Trier (BB ALL STAR DAY) angereist bin. Insgesamt also keine guten Voraussetzungen. Viel mehr war dann nicht drin und es war somit okay. Wenn alles gepasst hätte, wäre ich mit der Zeit unzufrieden gewesen. Nun starte ich einen neuen Versuch beim Paderborner Osterlauf“, erzählt der frischgebackene Landesmeister. Den zweiten Titel aus Oldenburger Sicht holte sich einmal mehr die M70-Mannschaft des VfL Oldenburg in der Besetzung Hermann Karl Harms (53:04), Horst Frense (57:49) sowie Helmut Fuchs (4. M75 / 59:08). Zweiter wurde hier die zweite Mannschaft des VfL in der Besetzung Günter Schmidt (5. M70 / 61:01), Jost Schütte (5. M75 / 71:53) und Bernhard Sager (6. M75 / 77:39). Harms und Frense liefen zudem in der M75 auf die Plätze Zwei und Drei.

 

Zwei Vizemeistertitel holte sich Jens Jonat-Schneider (36:39) von den Laufsportfreunden. Er war sowohl in der M50 als auch gemeinsam mit Axel Felsmann (12. M50 / 38:48) und Axel Schneider (4. M55 / 39:34) mit der Mannschaft des LSF erfolgreich. Vizemeisterin wurde auch VfLerin Katharina Voigt die in der W35 in 44:10 Minuten chancenlos auf den ersten Platz war, sich aber souverän gegen die Drittplatzierte durchsetzen konnte. Einen dritten Platz gab es durch Thomas Pollmann (33:10) vom LC Wechloy in der M30. VfLerin Michelle Kipp lief in 41:47 Minuten auf den 18. Platz.