Böttcher und Wenzel schnellste über 6 km

Trotz gleichzeitig stattfindender Landesmeisterschaft konnte der VfL bei seinem eigenen Staffellauf drei Staffeln über 3x 6 km an den Start bringen. Diese waren trotz einiger kurzfristiger Absagen durchaus erfolgreich unterwegs. Zwar reichte es nicht für den Gesamtsieg, aber sowohl bei den Frauen wie auch den Männern stellte der VfL mit Paula Böttcher (25:22) und David Wenzel (23:47) die schnellsten Starter über 6 km. Böttcher, die am Vortag bereits den craft Womens Run in Hamburg gewonnen hatte, war am Ende drei Minuten schneller als Teamkollegin Helene Beyer(28:26). Auch die drittschnellste Frau Martje Hendrikse (Team Auditory Valley 18, 29:23), die für ihren Arbeitgeber an den Start gegangen war, ist normalerweise im VfL-Trikot unterwegs. Zwei Sekunden langsamer war Leslie Andres unterwegs, so dass auch Platz vier an den VfL ging. Folgerichtig liefen die VfL-Frauen (1:23:13) auf Platz zwei in der Gesamtwertung hinter der Männerstaffel des TSV Großenkneten (1:15:28). Auf den dritten Platz lief die Charity-Staffel Team PLAY HANDBALL ZA (1:24:33)  mit VfLer Bernd Teuber (30:07) als Startläufer und den Marathon des Sables-Finishern Michael Groth und Manfred Siebert-Diering. Gerademal drei Sekunden dahinter kam die zweite Staffel des VfL mit Helmut Fuchs, Stefan Behrens und David Wenzel ins Ziel. Wenzel, schnellster Läufer des Tages, nahm es mit Humor. „Ich wollte das Zielfoto nicht verhunzen. War ja für einen guten Zweck“.

Drittschnellster Läufer war in 25:02 Dominic Ellwardt, der als Schlussläufer die dritte VfL-Staffel (1:26:45) auf Platz sechs lief. Die Vorarbeit hatten Malte Schnückel (27:33) und Andre Möhlenkamp (34:10) geleistet.