Zahlreiche Top Ten Platzierungen in Schortens

Mit zahlreichen Top Ten Platzierungen kehrten Oldenburgs Läufer vom Volkslauf in Schortens zurück in die Huntestadt. Allen voran Triathlet Finn Hannawald. Der Sportler des 1. TCO „Die Bären“ lief in 17:40 Minuten einen souveränen Sieg über 5 km heraus. Im Ziel hatte er einen Vorsprung von 19 Sekunden herausgelaufen. Michael Ibelings von den Laufsportfreunden verpasste eine Zeit unter zwanzig Minuten nur knapp, schaffte aber in 20:04 Minuten als Achter den Sprung in die Top Ten. Arne Beckmann (20:36) und Niklas Murdfield (20:38) von den „Bären“ liefen auf die Plätze 15 bzw. 16.

 

Bei den Frauen liefen gleich vier Bärinnen in die Top Ten. Mit Sara Murdfield (22:35) gelang der jüngsten von ihnen als Dritte der Sprung aufs Podest. Siebzehn Sekunden dahinter kam Anna Brockmeier als Fünfte ins Ziel. Auf die Plätze Acht und Neun liefen Antje Praeger (23:55) sowie Pauline Lenartz (24:46).

 

Den Sieg über 10 km verpasste Frank Gräfedünkel von den Laufsportfreunden als Zweiter in 36:36 Minuten nur um 24 Sekunden. Eine Oldenburger Podiumsplatzierung gab es auch beim Halbmarathon. Hier lief Annemone Munzel (Laufend Fit Oldenburg) in 1:40:22 auf den dritten Platz und verpasste Platz Zwei um 54 Sekunden. Ein Platz dahinter kam Ute Deters (1:50:15) ins Ziel. Schnellster Oldenburger über die 21 Kilometer war Andreas Zoll (Laufend Fit Oldenburg) als Sechster in 1:30:03. Die beiden Laufrauschler Manfred Siebert-Diering (1:36:42) und Till Luhmann (1:37:26) liefen auf die Plätze 12 bzw. 14.