Jan Knutzen erneut nicht zu schlagen

Foto: Jan Knutzen
Foto: Jan Knutzen

Auf der Halbmarathondistanz beim 10. Famila-Lauf war einmal mehr Jan Knutzen von der SG akquinet Lemwerder nicht zu schlagen. Eine Woche nachdem er in Berlin in 1:10:40 eine neue Bestzeit gelaufen war absolvierte er diesmal den Halbmarathon in seinem angepeilten Marathontempo beim Hamburg Marathon in zwei Wochen und siegte in 1:14:02 deutlich vor DSCler Christoph Paetzke in 1:15:49. „Tolles Kaiserwetter und vor heimischer Kulisse laufen ist immer was besonders. Konnte heute nochmal bezüglich Hamburg Marathon einen guten Trainingsreiz setzen“, zeigte sich der Sieger mehr als zufrieden. Dritter wurde hier Achim Groenhagen von der LG Harlingerland in 1:17:31. Auch bei den Frauen gab es einen deutlichen Sieg durch Janina Heyn vom ATS Buntetor Bremen. In 1:29:12 ließ sie der Konkurrenz an diesem Tag keine Chance und verwies Lokalmatadorin Antje Günthner in 1:33:25 auf den zweiten Platz, die ihrerseits deutlich vor Sabrina Timmes (1:39:36) vom TuS Varrel ins Ziel kam.

 

Über 10 km konnte der VfL Oldenburg durch Paula Böttcher (39:19) und Michelle Kipp (41:17) einen Doppelsieg einfahren. Bereits kurz nach dem Start hatte Böttcher die Führung übernommen und bis zum Ziel nicht wieder hergegeben. Triathlet Philipp Fahrenholz (Hannover 96, 35:31) sicherte sich bei den Männern überlegen den Sieg über 10 km vor Rene Anselment (37:36) und Hauke Hansen (LT Rastede, 37:46).

 

Mit Finn Hannawald vom 1. TCO „Die Bären“ konnte ein weiterer Triathlet in 17:45 Min. die 5 km für sich entscheiden und verwies Andre Grafe (17:59) und Nils Meiners (18:34) vom BV Garrel auf die Plätze. Den Sieg bei den Frauen sicherte sich Schwimmerin Kathrin Prigge aus Emden in 20:35 vor Bonnie Andres vom VfL Oldenburg (21:45) und Marie Koch vom SV Friedrichsfehn (21:49).