Showturngruppe begeistert erneut Publikum in Oldenburg

Auf die Jungs vom Stedinger TV Berne war mal wieder Verlass. Wie schon in den Vorjahren begeisterte die Truppe um Trainer Hannes Ibbeken beim Landesfinale des „Rendezvous der Besten“ die Zuschauer in der kleinen EWE-Arena in Oldenburg. Auch bei ihrer neuen Choreographie „Feuerwehrshow“ blieben sie altbewährtem treu. Erneut setzte die Berner neben den akrobatischen Elementen vor allem auf die humoristischen Inhalte ihrer Show, in der die Zuschauer mitterleben durften wie die „Berner Feuerwehr“ einer alten Dame ihre ausgebüxte Katze zurückbrachte. Einmal mehr zeigte sich das Publikum begeistert von der Vorführung der Truppe und belohnte diese mit einem donnernden Applaus. Die Wertungsrichter konnten die Berner allerdings nicht ganz überzeugen. Sehr zur Enttäuschung des Trainers und auch vieler Zuschauer gab es am Ende nur das Prädikat „Ausgezeichnet“ für die sehr unterhaltsame Choreografie. Am Ende sollte es dann aber trotzdem noch für das Bundesfinale in Berlin nächsten Monat reichen.

 

„Ich bin mega glücklich, dass wir uns für Berlin qualifizieren konnten. Was ich aber nicht verstehen kann ist warum wir nicht das Prädikat „Hervorragend“ bekommen haben, wie auch schon im Vorentscheid. Seitdem haben wir noch einiges geändert und verbessert. Vor allem mehr Ruhe reingebracht. Für Berlin wollen wir dann noch etwas einbauen in die Choreografie. Insgesamt ist das heute aber richtig krass gelaufen“, überwog dann am Ende aber doch die Freude über die geschaffte Qualifikation für Berlin.