Hoppe übernimmt Führung in Niedersachsen Trophy

Gleich zweimal mussten Oldenburgs Biathleten am vergangenen Wochenende in Clausthal Zellerfeld ran. Samstags stand der Sprint und am Sonntag der Massenstart auf dem Programm. Und beides Mal konnte sich Sylvia Hoppe klar gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Beim Sprint über 3 km nahm sie der Deutschen Meisterin Jutta Schang-Schild (SPSV Dörnberg), trotz einer Strafrunde mehr, mehr als anderthalb Minuten ab. Am Sonntag waren es dann sogar fünf Strafrunden mehr als Nina Strack (SV Allerbüttel), die als zweitplatzierte 3:42 Minuten zurücklag. Mit diesen zwei Siegen setzte sie sich vor den abschließenden zwei Wettkämpfen in Gifhorn und Hannover an die Spitze der Niedersachsen Trophy der WÜ40.

Bei der weiblichen Jugend erreichte Clara Eckard zwei dritte Plätze hinter ihren ärgsten Verfolgerinnen in der Gesamtwertung Jessica Wagner (1. Sprint, 2. Massenstart) und Annabel Handt (2. Sprint, 1. Massenstart), beide vom BSV Bösel, und konnte damit ihre Führung verteidigen.

Pierre Wirth landete im Sprint auf Platz vier und im Massenstart auf dem Zweiten und überholte dadurch seinen verletzten Vereinskameraden Heiko Jabusch in der Gesamtwertung.