Erfolgreicher Saisonstart der Biathleten

Foto: Sylvia Hoppe
Foto: Sylvia Hoppe

Besser hätte der Saisonstart für Oldenburgs Sommerbiathleten kaum laufen können. Nachdem wetterbedingt die ersten Wettkämpfe der Saison ausgefallen sind ging es für die drei Oldenburger Starter gleich im ersten Wettkampf um den Landesmeistertitel mit dem Kleinkalibergewehr. Auf heimischen Terrain am Johann-Justus-Weg ließen Sylvia Hoppe, Danny Müller sowie Nils Hartmann vom Start weg nichts anbrennen und setzten sich schnell ab. Das Regenwetter machte das Laufen auf der Bogenwiese des Vereins alles andere als einfach, da war es eine willkommene Erholung im überdachten Schießstand seine zweimal fünf Schüsse abzugeben. Trotzdem Hoppe sowohl liegend als auch stehend drei Fahrkarten schoss konnte sie Dank ihrer läuferischen Stärke einen Vorsprung von fast vier Minuten herauslaufen und sich so souverän den Landesmeistertitel sichern. „Beim stehendschiessen überkam mich wieder die Angst des Versagens nachdem ich 2 Treffer hatte - also blieb es dabei. Aber da ich zuletzt wenig Kleinkaliber geschossen habe bin ich ganz zufrieden. Die Saison ist nun eröffnet, es folgt noch mehr“, freute sich Hoppe über ihren erfolgreichen Start in die Saison. Bei den Männern machten Müller und Hartmann den Titel unter sich aus. Hatten beide liegend nur zwei Fahrkarten geschossen, gelang Hartmann im stehenden Anschlag nicht mehr viel und er musste mit vier Fehlern seinem Vereinskollegen den Vortritt lassen, der erneut zweimal danebenschoss und sich so seinen ersten Landesmeistertitel sicherte.