Bogenschützen erfolgreich in der Liga

Foto: Oldenburger Schützen
Foto: Oldenburger Schützen

Nach etwas holprigem Start in die diesjährige Landesverbandsliga kommen die Bogensportler der Oldenburger Schützen immer besser in Form. Nachdem man am ersten Wettkampftag gerademal einen Sieg und ein Unentschieden einfahren konnte, gab es bereits am zweiten Wettkampftag sechs Siege zu bejubeln. Am vergangenen Wochenende stand nun in Sandkrug der dritte Wettkampftag auf dem Plan. Organisiert wurde er von den Oldenburger Schützen in Zusammenarbeit mit dem SV Sandkrug in der Sandkruger Sporthalle.

In eigener Halle ging erneut nur ein Match verloren. In einem spannenden und engen Match unterlag man dabei dem SV Lastrup knapp mit 4:6. Mit jeweils zwei gewonnenen Sätzen und je vier Punkten fehlte beiden Teams nur noch ein Satz, um als Sieger des Matches hervorzugehen. „Unser erster Pfeil war leider ein M (missed) und somit fehlten uns wertvolle Ringe. Auch die weiteren fünf Pfeile konnten wir nicht präzise in die Mitte der Dreierspots (Schießauflagen) schießen und hatten nur 41 Ringe bekommen. Unsere Gegner hatten mit 57 Ringen von 60 klar den Satz gewonnen und so mussten wir 2 Punkte am Ende abgeben“, beschreibt Herd den Verlauf des letzten Satzes.

Trotzdem waren die Oldenburger Schützen mit 12 Matchpunkten die stärkste Mannschaft an diesem Tag und konnten sich in der Tabelle um einen Platz auf den Vierten verbessern. Punktgleich mit TV Spaden auf dem dritten Rang, die ein besseres Matchpunkte-Verhältnis haben. „Wir erhoffen uns beim vierten und letzten Wettkampftag in die Medaillenränge aufzusteigen. Dafür müssen wir aber wieder unsere Bestleistung zeigen“, so Simone Herd über die Ziele der Oldenburger.

Der Endwettkampf findet am 05.02.2017 in Petersfehn statt. Davor gehen aber mit Benjamin und Simone Herd, Sabrina Garvas und Michael Janssen noch vier Oldenburger Schützen bei den Landesmeisterschaften in Bersenbrück (22.01.) an den Start.