Zu einem vollen Erfolg wurden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen für den Gastgeber die Oldenburger Schützen. Nicht nur, dass man bei strahlendem Sonnenschein eine hervorragend organisierte Veranstaltung präsentierte, so konnten sich auch die Ergebnisse der Oldenburger Sportler mehr als sehen lassen. Eine Goldmedaille sowie jeweils zwei Silber- und Bronzemedaille konnten die Gastgeber auf der Heimanalage am Johann-Justus-Weg einfahren.

Besonders spannend ging es dabei bei den Damen zu. Hier wurde bis zum letzten Pfeil gekämpft. Was sich auch im Endergebnis bemerkbar machte wo im Gegensatz zu den Männern die ersten drei Damen sehr eng zusammenlagen. Gerademal acht Ringe lagen zwischen Platz eins und drei. Hier siegte Michaela Voltmann (585 Ringe) vom Braker SV vor den beiden Oldenburgerinnen Dorothee Peters (580) und Simone Herd (577). Für Peters und Herd bedeutete das Ergebnis jeweils eine neue persönliche Bestleistung. Beide konnten sich damit sicher für die Landesmeisterschaft in Zeven qualifizieren. „Wir freuen uns gemeinsam bei der LM an den Start gehen zu dürfen und möchten auch hier unsere Bestleistungen zeigen und gemeinsam ins Finale einziehen", waren sich die beiden freudenstrahlend nach dem Wettkampf einig.

Wesentlich deutlicher waren die Abstände bei den Männern. Hier siegte Stefan Themann vom SSV Dinklage mit 612 Ringen vor Dirk Ehlers vom Braker SV mit 585 Ringen. Dritter wurde der Lastruper Oliver Marcour, der 555 Ringe erzielte. Auf den folgenden Rängen konnten sich die beiden Oldenburger Frederik Lüschen (538 Ringe) und Benjamin Herd (531 Ringe) platzieren. Mit der Mannschaft sicherte sich Lüschen dann gemeinsam mit Bernd Kuhlmann und Henry Klompmaker den Bezirksmeistertitel mit erzielten 1538 Ringen.

Zwei weitere Podiumsplatzierungen gab es dann noch durch Kerstin Ahlers (3. Altersklasse Damen 485 Ringe) und Christa Elfers (2. Seniorinnen 374).