Malte Schnückel läuft von Bestzeit zu Bestzeit

In bestechender Form zeigt sich derzeit Malte Schnückel. Auch beim Abendsportfest in Oldenburg konnte er über 3000 m wieder eine neue Bestzeit aufstellen. Obwohl er fast das gesamte Rennen alleine gestalten musste verbesserte er in 10:38 seine alte Bestleistung gleich um fünfzehn Sekunden. Fast eine Minute langsamer war Bonnie Andres unterwegs. In 11:34 verpasste sie ihre Bestleistung um dreizehn Sekunden.

Den Anfang machten allerdings die Sprinter. In der Zusammensetzung Hans Jürgen Lay, Konstantin Merkel, Daniel Wendel und Malte Schnückel lief die 4 x 100 m Staffel in 51.03 auf den zweiten Platz. Über 100 m konnte Maximilian Lindner seine Bestzeit um 2/100 auf 12.68 verbessern und lief seinen ersten 200 m Lauf in 25.84.

 

Nicht ganz an seine Jahresbestleistungen heran kam Niels Kaun. Die 100 m absolvierte er in 11.36 und die 200 m in 22.93. Über dieselben Distanzen war auch Leslie Andres unterwegs. Für die 100 m benötigte sie 14.90 und die 200 m lief sie in 30.43. Maartje Hendrikse beschränkte sich auf die 200 m und lief diese in 29.52.

Über 1000 m verpasste Michelle Kipp in 3:06 den Sieg nur knapp nachdem sie lange Zeit das Feld angeführt hatte. Mit Günter Schmidt (4:10) und Bernhard Sager (5:26) waren hier zwei weitere VfLer an den Start gegangen.

Eine misslungene Generalprobe für die Norddeutschen Meisterschaften lieferte Hans Jürgen Lay im Weitsprung ab. Mit 6,01 m blieb er deutlich unter seinen Möglichkeiten. Im Kugelstoßen stieß Klaus Sprenger sein Sportgerät auf 9,05 m.