Kaun sprintet in Hannover aufs Podium

Mit zwei dritten Plätzen beim Hallensportfest in Hannover startete Sprinter Niels Kaun am vergangenen Sonntag in die diesjährige Hallensaison. Bereits im Vorlauf war er über 60 m in 7.26 auf den dritten Platz gesprintet. Den wiederholte er dann im Finale trotz eines schlechteren Starts mit einer Zeit von 7.27. Damit hatte er seine Zielzeit von 7.30 gleich zweimal unterboten und konnte mit seinem Start in die Saison mehr als zufrieden sein. Sein Vereinskollege Bernd Teuber konnte im Vorlauf in 8.61 seine Leistung von Münster, zwei Wochen zuvor, bestätigen.

Vor den 200 m hatten dann beide VfLer doch ein wenig Muffensausen. Hatten sie doch beide für diese Distanz noch nicht so richtig trainiert und für Teuber war es sogar der erste 200 m Lauf in der Halle. Mit 27.96 konnte er dann auf ungewohntem Terrain durchaus zufrieden sein, ebenso wie Kaun der 24:23 benötigte.

 

Ebenfalls am Sonntag war Hans Jürgen Lay beim Hallenmeeting in Hamburg in die Hallensaison gestartet. Nach etwas verschlafenen Start konnte er mit seinen 7.56 über 60 m nicht ganz zufrieden sein. Besser lief es dann im Weitsprung. Mit gesprungenen 6,32 m landete er am Ende auf dem zweiten Platz und konnte sich darüber freuen alle sechs Sprünge über sechs Meter in die Grube gesetzt zu haben.