Hess und Merkel mit neuer 200m Bestzeit

Immer wieder warfen Verletzungen Adham Hess zurück, so dass er sieben Jahre lang vergeblich seiner 200 m Bestzeit hinterherlief. Am vergangenen Samstag beim Feriensportfest in Alfeld war es nun endlich soweit. In 22.61 holte er sich nicht nur souverän den Sieg sondern konnte seine Bestzeit auch gleich um 22/100 verbessern und sich auf Platz 11 der Landesbestenliste vorschieben. „Was ein super Tag nach so vielen Rückschlägen hat es endlich geklappt. Nach 7 Jahren endlich meine 200m Bestleistung geknackt. Sich selbst zu überraschen ist ein tolles Gefühl“, zeigte er sich überglücklich nach dem Lauf. Zuvor hatte er bereits die 100 m in neuer Jahresbestleistung von 11,21 gewonnen. Damit ist er derzeit schnellster Oldenburger auf diesen beiden Distanzen.

Auch Konstantin Merkel konnte sich in 23,42 über eine neue 200m Bestzeit freuen. Er verbesserte seine Bestzeit aus dem Vorjahr um genau 1/10 und wurde damit Dritter. Einen Platz schlechter schnitt er über 100m ab wo er in 12,06 erneut eine Zeit unter zwölf Sekunden verpasste. Auf dieser Distanz läuft es bei ihm in diesem Jahr nicht sonderlich gut.

Mona Rieber lief die 100m in 14,83 und die 200m in 30,25.

Das es über 100m zu keiner Bestzeit gereicht hat dürfte auch am Wetter gelegen haben. Kurz vor den ersten Starts hatte ein Gewitter die Aufwärmphase der Athleten unterbrochen.