Bestzeiten vom Winde verweht

So schnell wie beim Bahneröffnungssportfest in Garbsen (01.05.) war Niels Kaun noch nie in seiner Karriere gelaufen. Das seine Zeiten trotzdem kein Einzug in die Bestenlisten nehmen werden lag am leicht zu starken Rückenwind. Sowohl über 100 m (11,17) und 200 m (22,73) zeigte der Windmesser 2,1 Meter pro Sekunde an und damit 0,1 zu viel. Dies war besonders ärgerlich für der Kaun da, bis auf den fünften Zeitendlauf über 200 m, alle anderen Läufe unter regulären Windbedingungen stattfanden. „Da beide Zeiten deutlich unter meiner Bestleistung lagen bin ich zuversichtlich, dass ich diese Zeiten in diesem Jahr auch unter regulären Bedingungen nochmal laufen kann“, nahm der VfLer dies gelassen hin. Als Sieger seiner beiden Läufe landete er am Ende auf Platz 4 (100) und 5 (200).