Auch Kathrin Scholl mit neuer 1000 m AK-Bestzeit

Gleich vier VfLer machten sich nur einen Tag nach dem erfolgreichen Oldenburger Abendsportfest auf dem Weg nach Sottrum, wo die Abschlussveranstaltung der diesjährigen Sottrumer Sommerlaufserie stattfand. Einzig Kathrin Scholl war am Vortag nicht am Start gewesen. Motiviert durch Peter Fuchs Rekordlauf in Oldenburg konnte sie ihre AK-Bestzeit, welche sie im Vorjahr in Papenburg aufgestellt hatte, um zwei Sekunden auf 3:25,5 verbessern. Mutig hatte sich Wolfgang Jung in seinem ersten 1000 m Lauf vom Start weg an Scholls Fersen geheftet, musste aber schnell feststellen, dass das Tempo zu hoch für ihn war. Mit seiner Zeit von 4:00,5 konnte er am Ende aber mehr als zufrieden sein. Einen Tag nach ihrem Rekordlauf über 3000 m verpasste Michelle Kipp in 3:05,5 ihre Bestzeit über 1000 m um gerademal etwas mehr als eine Sekunde.

Am Vortag waren Peter Fuchs und Jost Schütte über 1000 m an den Start gegangen und liefen nun in Sottrum beide die 3000 m. Fuchs benötigte hier 12:51 und Schütte 17:20 Minuten.