Adham Hess macht‘s erneut

Zum wiederholten Male konnte Adham Hess an diesem Wochenende seine 60 m Bestzeit verbessern. Nachdem er im Vorlauf der Landeshallenmeisterschaften in 7.17 seine persönliche Bestzeit nur um 4/100 verpasste, holte er dies im Finale nach. Hier lief er in 7.11 auf einen guten siebten Platz.

Am folgenden Tag lief es dann über 200 m etwas weniger gut für Oldenburgs schnellsten Mann. Als zweiter seines Vorlaufs verpasste er das B-Finale in 23.04 um 8/100 und blieb damit deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Einen Doppelstart absolvierte auch Michelle Kipp die zunächst am Freitag über 3000 m in 10:59 Sechste und am Tag drauf über 1500 m in 5:06 Dritte wurde. Während sie am Freitag die Vorgabe voll erfüllte, hätte sich ihr Trainer Jürgen Wegner am Samstag durchaus eine etwas schnellere Zeit erhofft. „Über 3000 m ist sie taktisch richtig gut gelaufen und ist so dann auch schneller als im Vorjahr gewesen. Für die 1500 m hätte ich mir schon eine 5:00 gewünscht, aber wir haben diesen Winter auch verstärkt auf Ausdauer trainiert und nicht so viel Tempo wie sonst zu diesem Zeitpunkt“, war er am Ende aber doch zufrieden mit seinem Schützling.

Da Maartje Hendrikse noch nicht ganz ein Jahr einen deutschen Startpass besitzt, durfte sie nur außer Konkurrenz an den Start gehen. Auf der für sie noch ungewohnten 800 m Distanz zog sie sich in 2:38 ganz achtbar aus der Affäre.

Im schnellsten von drei Zeitläufen über 800 m war Bonnie Andres an den Start gegangen. Wie gewohnt ging sie das Rennen eher verhalten an und verlor schnell den Kontakt zur Spitze da hier vom Start weg die Post abging. Am Ende wurde sie Zehnte in 2:25.