„Zweite“ will gegen Henstedt ersten Sieg einfahren

Vizemeister zu Gast in Wechloy

 

Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison möchten die Drittliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg am kommenden Samstagnachmittag (16:30 Uhr, Sporthalle Wechloy) vor heimischen Publikum die ersten Saisonpunkte einfahren. Dies wird allerdings alles andere als einfach werden. Denn mit dem SV Henstedt-Ulzburg ist der Vizemeister des Vorjahres zu Gast in Oldenburg. „Henstedt ist wieder ein starker Gegner, aber wir wollen von der ersten Minute an zeigen was wir können“, zeigt sich Alex Hansel optimistisch und hofft auf zahlreiche sowie lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Im Vorjahr gab es in beiden Spielen keinen Gewinner.

 

Nach einer engen ersten Halbzeit haben die Gäste am letzten Spieltag ähnlich deutlich wie der VfL gegen Harrislee mit 22:29 ihr zweites Saisonspiel verloren. „Wir waren auf allen Positionen und in allen Spielphasen weit weg von unserer Normalform und von unseren Ansprüchen. Somit gratulieren wir dem TSV zu einem hochverdienten Heimsieg gegen uns“, so SVHU-Coach Sebastian Schräbler nach dem Spiel auf der Homepage der Gäste, der gleich auf drei Stammkräfte verzichten musste. Zuvor hatten sie ihr erstes Spiel gegen Aufsteiger HSG Heidmark mit 37:24 souverän gewinnen können.   

 

Über eine volle Halle konnte sich Alex Hansel in dieser Woche bereits beim Training freuen. Der Länderspielpause sei Dank konnte Hansel in dieser Woche nicht nur ihre eigenen Spielerinnen beim Training begrüßen, sondern auch die verbliebenen Bundesligaspielerinnen. Gleich sieben VfLerinnen plus Trainer Leszek Krowicki sind in dieser Woche in Sachen Nationalmannschaft unterwegs. „Das Training läuft gut und bis auf Lisa-Marie Fragge sind am Samstag alle mit dabei. Zusätzlich wird uns Jenny Behrend unterstützen und vielleicht auch Madita Kohorst“, kann Hansel gegen den Tabellensechster aus dem Vollen schöpfen.