„Zweite“ benötigt Leistungssteigerung in Buxtehude

Andy Lampe erstmals „Chef“ auf der Bank

 

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart für die Juniorenteams der Bundesligisten Buxtehuder SV und VfL Oldenburg gar nicht verlaufen können. Während der VfL eine 22:30 Heimniederlage gegen Harrislee hinnehmen musste, konnte Buxtehude einen Überraschungscoup bei der HG OKT landen und mit einem 33:25 Sieg beide Punkte aus Owschlag entführen. Ausschlaggebend hierfür war eine starke Leistung in der Defensive in der Torhüterin Jule Nitt zahlreiche Bälle abwehren konnte und eine überragende Natalie Axmann die gleich neunmal den Ball im gegnerischen Tor versenkte.

 

Am kommenden Samstag (24.09.16 / 16 Uhr) treffen nun die beiden Nachwuchsteams im Sportzentrum Nord in Buxtehude aufeinander. Keine leichte Aufgabe für Trainer Andy Lampe und sein Team. Lampe wird in Buxtehude diesmal das Team alleine betreuen, da Alex Hansel an diesem Wochenende aus privaten Gründen verhindert ist. Ebenfalls nicht dabei ist Rückraumspielerin Katja Berkau. Ansonsten kann Lampe auf den kompletten Kader zurückgreifen.

 

Gegen „Buxte“ wird sich die „Zweite“ ordentlich steigern müssen, wenn sie was Zählbares mit nach Hause nehmen will. „Wir müssen von Anfang an sicher in der Abwehr stehen um möglichst schnell ins Spiel zu kommen. Vor allem müssen wir unsere Chancen besser nutzen. Im letzten Spiel haben wir, wie schon in der letzten Saison, zu viele Chancen vergeben“, so Hansel die aus der Ferne mitfiebern wird.