Testspielniederlage in Rosengarten

Foto: Thorsten Helmerichs
Foto: Thorsten Helmerichs

Das hatte sich VfL-Trainer Niels Bötel anders vorgestellt. Mit einer 23:29 Niederlage kehrte der Pokalsieger vom Testspiel bei Zweitligist HL Buchholz 08-Rosengarten zurück nach Oldenburg. Nach einer zufriedenstellenden ersten Halbzeit die der VfL in Führung liegend beendete konnte Bötel mit dem zweiten Umgang absolut nicht zufrieden sein. Hatte man in den ersten dreißig Minuten noch eine gute 5:1 Abwehr gespielt ließ man nach der Pause hinten zu viel zu und war gleichzeitig vorne zu ineffektiv. „Rosengarten hat einen guten Job in der Abwehr gemacht. Das entschuldigt aber nicht das wir in Hälfte Zwei nur eine knapp vierzigprozentige Chancenauswertung hatten. Wir haben den Gegner ganz offensichtlich unterschätzt. So etwas können wir uns nicht leisten. Gegen keinen Gegner, egal aus welcher Liga. Wir müssen immer Vollgas geben“, so ein sichtlich unzufriedener Trainer, der zudem auf eine erkrankte Angie Geschke verzichten musste.