Sieg im letzten Testspiel

Foto: VfL Oldenburg
Foto: VfL Oldenburg

Zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der Saison, dem Supercup gegen Meister Thüringer HC, testeten die Damen des VfL am vergangenen Sonntag in Varel ein zweites Mal in der Vorbereitungsphase gegen Zweitligist Werder Bremen. Im Vergleich zum Spiel am letzten Donnerstag in Rosengarten konnte Trainer Niels Bötel einige Fortschritte beobachten. „Gegen Werder hat die 6:0 Abwehr deutlich besser funktioniert als noch am Donnerstag als wir eine bessere 5:1 Verteidigung gespielt haben. Wichtig war vor allem auch das Myrthe Schoenaker und Angie Geschke die Gelegenheit hatten sich in der Abwehr einzuspielen. Im Angriff lief es gut, wenn wir geduldig waren und den Ball lange laufen ließen. Nur an der Chancenauswertung müssen wir noch arbeiten“, zeigte sich Bötel nach dem Vier-Tore-Sieg deutlich zufriedener als noch einige Tage zuvor. Es war das letzte Testspiel in der Vorbereitung. Am Wochenende folgt das Wunderhorn-Turnier bevor am 1. September der Deutsche Meister im Supercup auf die Grünen wartet.