Schnelles Wiedersehen mit den Juniorelfen

Foto: Hermann Jack
Foto: Hermann Jack

Gerademal eine Woche ist es her, dass der VfL Oldenburg in der Sporthalle Wechloy durch einen 35:29 Sieg über Bayer Leverkusen den Sprung ins Viertelfinale der A-Jugend Bundesliga klarmachen konnte. Ein Sieg den Andy Lampe und einige seiner Spielerinnen mit Sicherheit noch im Hinterkopf haben werden, wenn es am kommenden Sonntag (16:30 Uhr) wieder heißt: VfL Oldenburg gegen Bayer Leverkusen. Ein schnelles Wiedersehen des Handballnachwuchses der beiden Bundesliga-Dinos. So werden beide Teams wieder zahlreiche Spielerinnen aufbieten die sich bereits in der Vorwoche gegenübergestanden haben. Diesmal geht es allerdings nicht um ein Weiterkommen in der Jugendbundesliga, sondern um Punkte in der 3. Liga West. Punkte die der VfL dringendst im Abstiegskampf benötigt, während die Juniorelfen als Fünfter mit 17:13 Punkten derzeit im gesicherten Mittelfeld stehen. Eine Wiederholung des Erfolgs der Vorwoche dürfte von daher auf der Wunschliste der Grün-Weißen ganz weit oben stehen. „Leverkusen wird wütend sein. Ich glaube nicht, dass sie zweimal innerhalb einer Woche gegen uns verlieren wollen. Die lassen sich sicher was einfallen. Aber wir müssen versuchen gegen jeden zu gewinnen. Nächste Woche kommt Tabellenführer Lintfort zu uns, dass wird eine Mega-Aufgabe. Von daher ist es gegen Leverkusen wichtig für uns zu punkten. Gerade weil wir zu Hause spielen“, weiß Andy Lampe zu berichten.

 

Die Elfen dagegen werden sich lieber an das Hinspiel in eigener Halle erinnern, wo man mit 30:21 klar die Oberhand behielt. Aufgrund der eigenen personellen Situation, hinter den Einsätzen von gleich fünf Leistungsträgerinnen steht ein großes Fragezeichen, sieht Elfen-Trainerin Kerstin Reckenthäler die Favoritenrolle diesmal allerdings bei den Gastgeberinnen. „Natürlich ist es schon eine komische Konstellation, dass wir nun erneut nach Oldenburg reisen müssen. Aber der VfL geht am Sonntag als Favorit in die Partie. Natürlich werden wir trotzdem alles versuchen, die Punkte mitzunehmen“, so die Trainerin auf der Homepage der Elfen.