Raubmöwen können Hansel-Truppe nicht stoppen

Deutlicher 27:17 Sieg gegen Travemünde

 

Mit einer mehr als überzeugenden Leistung verabschiedete sich die „Zweite“ des VfL Oldenburg am vergangenen Samstagnachmittag (5.12.15) von ihren Fans in der heimischen Sporthalle Wechloy. Mit einem deutlichen 27:17 Sieg schickten sie die Travemünder Raubmöwen zurück nach Lübeck. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Joseffa Baumann, die sich zehn Minuten vor Schluss das Knie verdrehte.

 

Von Anfang an ging der VfL in Führung. Nach Toren vom Kim Balthazar und Jenny Behrend führte man nach drei Minuten mit 2:0. Nachdem die Gäste eine Minute später auf 1:2 verkürzen konnten, baute die Hansel-Truppe die Führung erst auf 6:1 (11.) und dann auf 8:2 (15.) aus. Wie schon oft in dieser Saison fing der VfL-Motor allerdings in der Folge an zu stottern und die Raubmöwen konnten sich bis zur Pause wieder auf 10:11 herankämpfen.

 

Wie schon in Hälfte eins kam der VfL nach der Pause besser aus der Kabine. Wieder war es Mannschaftsführerin Kim Balthazar die den Torreigen eröffnete und nach vier gespielten Minuten zum 12:10 einwarf. Innerhalb von fünf Minuten baute ihr Team die Führung wieder auf 16:11 aus. Näher als auf vier Tore, beim Stande von 12:16, sollten die Gäste in den letzten zwanzig Minuten auch nicht mehr rankommen. „Wir haben unsere Schwächephase am Ende der ersten Hälfte nach der Pause sehr schnell überwunden und richtig Gas gegeben“, freute sich Trainerin Alex Hansel. Schnell erhöhte ihre junge Truppe den Vorsprung auf 23:14. Allerdings mussten sie diesen Treffer in der 52. Minute teuer bezahlen. Torschützin Joseffa Baumann verletzte sich bei diesem Angriff am Knie und musste das Spiel beenden. Ihre Mitspielerinnen ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und fuhren einen am Ende souveränen 27:17 Sieg ein.

 

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, so eine strahlende Trainerin nach dem Spiel. „Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Joschis Verletzung nicht so schlimm ist. Das erfahren wir aber erst im Laufe der Woche.“

 

Im letzten Spiel des Jahres geht es für die Hansel-Truppe am nächsten Samstag zum Tabellenführer HSG Hannover-Badenstedt.

 

 

VfL Oldenburg II

Kohorst, Rump – Prante 1, Zwick, Rußler 2/1, Thomas 2, Buschmann 2, Frenzel 2/2, Kerber 1, Baumann 1, Schilling 4/1, Balthazar 6, Behrend 6

Gelb                3

2 Min.             2

7 m                  6/4

 

 

TSV von 1860 Travemünde

Belgardt – Schoeneberg, Fischer 3/1, Gläfke 1, Stammer, Nicolai 4, Hartstock, Karau, Kieckbusch 1, Welchert, Dalinger 2, Neu 5, Hani 1

Gelb                2

2 Min.             2

7 m                  4/1