PLAY HANDBALL beim Tag des Handballs

Beim diesjährigen Tag des Handballs in der Hamburger Barclaycard Arena gab es nicht nur Spitzenhandball zu sehen, sondern auch ein Stand von PLAY HANDBALL ZA. Abseits der großen Sponsorenstände konnten wir zahlreichen Handballfreunden die Arbeit unserer gemeinnützigen Organisation näherbringen. Was anfangs ein wenig wie ein Nachteil wirkte erwies sich im Laufe des Tages als großer Vorteil: das wir nicht im Erdgeschoß neben den Sponsorenständen platziert waren, sondern in der 1. Etage zusammen mit u.a. der Hamburger inklusiven Freiwurfliga und den „Freunden des deutschen Handballs“. Denn hier war der Lärmpegel deutlich niedrigen, so dass wir in aller Ruhe die Besucher unseres Standes informieren konnten. Besonders interessiert zeigte sich dabei das handballbegeisterte Publikum von den Erlebnisberichten unserer beiden ehemaligen Volontäre Tessa und Andrea, die beide erst vor wenigen Monaten wieder zurück aus Südafrika gekommen waren. Ein vom Veranstalter organisiertes Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer sich an jedem Stand einen Punkt abholen mussten, sorgte dafür das zahlreiche Besucher zu uns kamen die ansonsten vielleicht gar nicht bei uns stehengeblieben wären. Auch hier entwickelte sich das ein oder andere interessante Gespräch. Besonders beliebt waren auch unsere Aufkleber, durch die wir das Logo von PLAY HANDBALL sicherlich ein wenig bekannter machen konnten. Ein Lob gilt es auch dem Veranstalter auszusprechen. So wurde uns sehr zu unserer Überraschung eine kostenlose Versorgung mit Essen und Getränken angeboten. Insgesamt war es für alle Beteiligten ein sehr schöner Tag in Hamburg und wir freuen uns alle schon auf das nächste Mal.