Mit Vollgas Richtung Klassenerhalt

Vier Spiele noch und dann gehört auch die diesjährige Drittligasaison der Vergangenheit an. So lange möchte das Team von Andy Lampe allerdings nicht warten um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Spätestens nach dem nächsten Auswärtsspiel in Recklinghausen soll dieses Thema abgehakt sein. Mit etwas Schützenhilfe der Juniorelfen könnte dies sogar nach diesem Wochenende schon der Fall sein. Da erwartet das Team aus Leverkusen nämlich den PSV Recklinghausen, den größten Konkurrenten des VfL im Abstiegskampf. Aber die Grün Weißen dürfen sich dabei nicht allein auf Schützenhilfe verlassen, sondern müssen gleichzeitig ihre Hausaufgaben erledigen und die sind nicht ohne. Am Samstag um 18:30 Uhr erwartet das Juniorteam in der Sporthalle Wechloy den Viertplatzierten HSV Solingen-Gräfrath´76. Im Hinspiel gab es eine deutliche 25:35 Niederlage in Solingen. Das der VfL mit den Topteams der Liga durchaus mithalten kann hat man in den vergangenen Spielen bereits mehrfach bewiesen, so z.B. auch als man Leverkusen Anfang des Monats mit einer 22:33 Niederlage nach Hause schickte, die ihrerseits am vergangenen Wochenende mit 29:23 beide Punkte aus Solingen entführen konnten. „Wir müssen zuhause gegen Solingen richtig Gas geben und alles in die Waagschale legen, dann haben wir auch gegen Solingen eine gute Chance. Das wäre ein riesengroßer Schritt in Richtung Klassenerhalt“, setzt Andy Lampe auf die Heimstärke seines Teams.

 

Besonderes Augenmerk wird sein Team dabei wieder auf Solingens Topscorerin (110 Tore) Sandra Muench setzen müssen, die bereits im Hinspiel mit neun Treffern großen Anteil am Sieg ihres Teams hatte.