Juniorteam will sich mit Sieg in Weihnachtsferien verabschieden

Foto: Hermann Jack
Foto: Hermann Jack

Im letzten Spiel des Jahres kommt es für das Team von Andy Lampe und Alex Hansel noch einmal zu einem Aufeinandertreffen mit einem der Bundesliganachwuchsteams in der 3. Liga West. Am Samstag gastiert mit dem BV Borussia Dortmund der Neuntplatzierte in der Sporthalle Wechloy. Anwurf ist um 18:30 Uhr. Das letzte Zusammentreffen der beiden Nachwuchsteams liegt nun mittlerweile auch schon fünf Jahre zurück. Damals konnte der VfL beide Spiele deutlich für sich entscheiden und am Ende der Saison die Vizemeisterschaft feiern während der BVB erst am letzten Spieltag die Klasse sichern konnte. In diesem Jahr stellt sich die Situation etwas anders dar. Während der BVB mit ausgeglichenem Punktekonto auf Platz Neun liegt rangiert der VfL derzeit auf einem Abstiegsplatz. Dies wird sich nach aktueller Tabellensituation auch nach einem Sieg gegen den BVB nicht ändern, aber der VfL würde auf Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen bleiben. „Wenn man auf die Tabelle schaut sieht man, dass das am Samstag ein wichtiges Spiel für uns ist. Wir werden alles dafür geben die beiden Punkte zu behalten. Was mich optimistisch macht sind unsere bisherigen Leistungen in eigener Halle wo wir bisher nur gegen Aldekerk zehn schwache Minuten hatten“, zeigt sich Lampe optimistisch vor dem Duell mit den Schwarz-Gelben bei dem er wieder auf Mannschaftsführerin Griet Prante zurückgreifen kann.

 

Auch wenn der BVB am vergangenen Wochenende zuhause gegen den Vorletzten Vechta (29:29) einen Punkt abgeben musste läuft es derzeit für die Gäste aus Westfalen ganz gut. Nach etwas schwächerem Start in die Saison konnte das Team von Trainerin Natasa Kocevska zuletzt 7:3 Punkte holen. Darunter auch ein 38:25 Sieg gegen den Tabellenvierten SG Menden Sauerland Wölfe.