Juniorteam mittendrin im Abstiegskampf

Nach den letzten beiden Niederlagen in Aldekerk und zuhause gegen Köln dürfte selbst dem größten Optimisten im Verein klar sein, dass sich das Juniorenteam des VfL Oldenburg mittendrin befindet im Abstiegskampf. Am Samstag (17:45 Uhr) geht es für das Team von Andy Lampe nun zum Tabellenletzten TB Wülfrath. Alles andere als ein Sieg ist für Lampe keine Option. „Dieses Spiel ist immens wichtig für uns. Wenn wir nicht gewinnen, wird es schon ganz schön schwer“, weiß der VfL-Trainer. Für sein Team wird es das Erste von acht Endspielen um den Klassenerhalt sein. „Ich weiß nicht ob sich alle darüber im Klaren sind in welcher Situation wir uns derzeit befinden“, hatte Lampe noch nach dem letzten Spiel so seine Zweifel. Nach einer weiteren Trainingswoche klingt es allerdings schon wieder ein wenig optimistischer: „Die Mädels wissen, was die Stunde geschlagen hat“. Dies gilt es nun in Wülfrath auf dem Feld umzusetzen, wo der Trainer keine Schönspielerei, sondern effektiven Handball sehen möchte. Das seine Mädels es draufhaben, haben sie in dieser Saison schon mehrfach bewiesen. So auch in den letzten beiden Spielen wo man nach einem hohen Rückenstand zwischenzeitlich wieder zurück ins Spiel gefunden hatte. Nun muss man diese Leistung nur mal über sechzig Minuten abrufen um den 30:21 Sieg aus dem Hinspiel wiederholen zu können und eventuell nach diesem Wochenende wieder die Abstiegsplätze verlassen zu können.