Hansel-Truppe reist zum Derby nach Oyten

Zweite zu Gast bei angeschlagenen Vampires

 

Wenn der Vierte beim Tabellenletzten zu Gast ist scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Nicht so wenn die Partie TV Oyten gegen VfL Oldenburg heißt. Wenn diese beiden Teams in den letzten Jahren aufeinandertrafen konnte sich die Zuschauer regelmäßig darauf verlassen ein packendes Spiel geboten zu kriegen. Häufig ging es dabei um die Ligaspitze. „Das war schon zu A-Jugendzeiten immer ein besonderes Spiel“, erinnert sich Alex Hansel, die auch in diesem Jahr wieder mit einem engen und spannenden Spiel rechnet.

 

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart der beiden Teams kaum ausfallen können. Während der VfL seine beiden Spiele ohne dabei vollauf zu überzeugen gewinnen konnte, musste Oyten zwei deutliche Niederlagen gegen Travemünde (23:30) als auch gegen Hannover-Badenstedt (25:34) hinnehmen. Schmerzhaft vermisst wurde dabei Denise Engelke. Die hatte sich am ersten Spieltag am Fuß verletzt und wird auch am Sonntag kaum über einen Kurzeinsatz hinauskommen. Trotz ihrer zwölf Treffer in den ersten beiden Partien sorgt auch die Ex-VfLerin Jacqueline Reinhold durchaus noch für Kopfzerbrechen bei Trainer Sebastian Kohls. Hatte sie doch aufgrund eines Bänderrisses fast die gesamte Vorbereitung verpasst.

 

In selbiger hatte Oyten den VfL noch geschlagen. Genauso wie beim letzten Zusammentreffen in der Liga im vergangenen März (25:31). Kein Wunder, dass Hansel die derzeitige Tabellensituation der Gastgeber nur als Momentaufnahme sieht. „Die haben eine richtig gute Mannschaft, die durch die Rückkehr von Jana Kokot noch besser geworden ist und werden nicht da unten bleiben“, ist sie sich sicher.

Nach dem nicht so optimalen Saisonstart der Oytener Vampire dürfte die junge VfL-Truppe auf eine hochmotivierte Oytener Mannschaft treffen.

 

Beim VfL ist nach überstandener Krankheit Griet Prante wieder mit dabei. Dafür muss Hansel diesmal auf Jenny Behrend verzichten, die mit dem Bundesliga-Team im DHB-Pokal bei Werder Bremen antritt.

Los geht es am Sonntag in der Sporthalle Oyten um 15 Uhr.