Geschke spielt ihre vierte EM

Mit mehr als hundert Länderspielen war Oldenburgs Angie Geschke die mit Abstand erfahrenste Spielerin im Kader von Bundestrainer Henk Groener bei der abgelaufenen Europameisterschaft. Während gleich fünf Spielerinnen in Frankreich ihr Turnierdebüt gaben, war es für die routinierte VfLerin bereits ihre vierte Europameisterschaft. Hinzu kommen noch zwei Weltmeisterschaftsteilnahmen. Einzig eine Teilnahme bei den Olympischen Spielen fehlt ihr mit der Nationalmannschaft noch. Ihre nächste und wohl auch letzte Chance als aktive Spielerin an Olympia teilzunehmen bietet sich der 33-jährigen in zwei Jahren in Tokio. Da wäre sie 35. „Ich kann noch nicht genau sagen, wie lange ich noch spiele. Solange es mir gut geht, mache ich weiter. Vielleicht kann ich ja auch noch Olympia anstreben“, sagte sie vor dem Turnier in der Sendung „buten un binnen“. Die VfLer würde es auf jeden Fall freuen.