Geschke erstmals Oldenburgs Sportlerin des Jahres

Foto: VfL Oldenburg
Foto: VfL Oldenburg

Mit der Mannschaft des VfL Oldenburg konnte Nationalspielerin Angie Geschke schon fünfmal den Titel bei der Oldenburger Sportlerwahl erringen. Nach mehreren Nominierungen in den Vorjahren konnte sie sich nun endlich auch über den Titel „Oldenburgs Sportlerin des Jahres“ freuen. Und das mit einem riesigen Vorsprung vor der zweitplatzierten Ruderin Patricia Schwarzhuber. „Ich freue mich, dass es endlich mal geklappt hat. Wobei mir die Siege mit der Mannschaft auch immer genauso wichtig waren. Ich bin ja schließlich eine Mannschaftssportlerin. Es war wie jedes Jahr wieder sehr schön hier, zumal man so viele Sportler aus unterschiedlichen Disziplinen trifft und sich mit ihnen austauschen kann. So unterhalte ich mich z.B. immer wieder gerne mit dem Trainer der Baskets“, so eine strahlende Siegerin. Mit der Mannschaft reichte es in diesem Jahr leider nur zum vierten Platz. Nichtsdestotrotz genoss das Team des amtierenden Pokalsiegers den Abend sichtlich. „Eine gute Veranstaltung für den Sport in Oldenburg. Hier treffen sich so viele gute Sportler aus den unterschiedlichsten Disziplinen und man sieht mal was es alles in Oldenburg an Sport gibt. Ich habe vor allen Sportlern hier und ihren Leistungen einen riesigen Respekt. In Norwegen gibt es so etwas nicht, dass die Sportler des Jahres einer Stadt gekürt werden. Da bleiben die Sportarten mehr so unter sich und es gibt wenig Kontakt zu denen. Für unsere Mannschaft hätte ich mir schon eine bessere Platzierung gewünscht“, genoss Malene Staal die Veranstaltung.