Deutscher Meister zu Gast in der EWE-Arena

VfL setzt auf Unterstützung durch das Publikum

 

Nur drei Tage nachdem sich der VfL Oldenburg problemlos für die zweite Runde im EHF-Pokal qualifizieren konnte wartet an diesem Mittwochabend um 19:30 Uhr in der EWE-Arena eine echte Herausforderung auf die Truppe von Trainer Leszek Krowicki. Niemand geringeres als der Deutsche Meister Thüringer HC gibt sich die Ehre. Während der VfL mit einer Niederlage in die Saison startete konnte der THC im ersten Saisonspiel durchaus überzeugen. Mit 38:26 schickte das Team von Herbert Müller die Bad Wildungen Vipers nach Hause. Zuvor hatte man bereits mit einem 21:20 Sieg über den HC Leipzig den Supercup gewonnen. „Wie es scheint hat der THC die vielen Abgänge gut kompensiert. Wenn die Tagesform stimmt und alle unsere Mädels gesund sind ist ein gutes Ergebnis möglich. Kleinigkeiten werden entscheidend sein. Dazu gehört auch unser Heimpublikum, durch sie fühlen wir uns Zuhause stark“, sieht Krowicki sich und sein Team keineswegs chancenlos gegen das Team das seit Jahren die Liga dominiert. Sechsmal in Folge holte der THC zuletzt den Meistertitel.

Das der THC dem VfL liegt bewiesen die Oldenburgerinnen eindrucksvoll in den vergangenen Jahren. Im Jahr 2015 besiegte man den THC im Pokal-Halbfinale und verhinderte so den dritten Pokalsieg der Thüringerinnen. Auch in der Vorsaison war der Deutsche Meister am zweiten Spieltag der Saison zu Gast in der EWE-Arena. Nach einer 6 Tore Führung gaben die Gastgeberinnen kurz vor Schluss noch den Sieg aus der Hand und mussten sich mit einem 31:31 zufriedengeben. Eng ging es dann auch ein halbes Jahr später an gleicher Stelle im Pokal-Viertelfinale zu. In einem packenden Pokalfight zog der VfL nach einer 17:14 Pausenführung am Ende mit 28:31 knapp den Kürzeren. „Da haben wir gesehen was die volle Halle machen kann. Deshalb appelliere ich an unsere Fans dies am Mittwoch zu wiederholen. Mit unseren Fans im Rücken und wenn alle Mädels gesund sind haben wir gute Chancen zu verhindern das der THC die Punkte mitnimmt“, appelliert Caro Müller an die Fans am Mittwoch für ein volles Haus und einmal mehr für eine hervorragende Stimmung zu sorgen.

Wie sagt Angie Geschke so schön im Einlaufvideo? „Mit Euch im Rücken sind wir unschlagbar“. Die Chancen für einen packenden Handballabend Mittwoch in der EWE-Arena stehen gut. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams vor einem halben Jahr hatten mehr als 1600 Zuschauer den Weg in die EWE-Arena gefunden. Ein würdiger Rahmen für das Spiel des heimischen Bundesligisten gegen den Serienmeister der letzten Jahre.