Deutliche Niederlage in Buxtehude nach verschlafener erster Halbzeit

Zweite nur in Hälfte Zwei auf Augenhöhe

 

„Es reicht gegen eine Mannschaft wie Buxtehude nicht nur eine Halbzeit auf Augenhöhe zu spielen“, so ein sichtlich enttäuschter Andy Lampe nach der deutlichen 19:30 Niederlage seines Teams in Buxtehude. „Wir haben die erste Hälfte total verschlafen und keinen Zugriff bekommen, während Buxte sehr gut gespielt und uns mit ihrem Tempospiel den Schneid abgekauft haben“. Folgerichtig lagen die Gäste, die ihre Trikots in Oldenburg vergessen hatten und in geliehenen Buxtehuder Trikots spielen mussten, zur Pause deutlich mit 5:15 zurück. „Wenn es schon schiefläuft, dann richtig. Aber die Mädels haben zu keiner Zeit aufgegeben und haben eine gute zweite Halbzeit gespielt. Unser Problem ist derzeit, dass wir nicht von Anfang an ins Spiel finden. Daran müssen wir arbeiten, damit wir beim nächsten Heimspiel gegen Henstedt die Punkte einfahren können“.

 

Schnell geriet der VfL in Rückstand. Bereits nach vier Minuten lag man mit 0:3 hinten, bevor Laura Kannegießer in der fünften Minute per Siebenmeter den ersten Treffer der Gäste erzielen konnte. Bis zur 10. Minute hatte man sich beim Stande von 3:4 wieder auf ein Tor herangekämpft. So nah sollte der VfL dem Gegner in dieser Partie aber nicht mehr kommen. Gerademal zwei Treffer gelangen dem Team von Andy Lampe in den restlichen zwanzig Minuten der ersten Hälfte. Dem vierten VfL Treffer in der 15. Minute durch Lena Thomas folgten vierzehn Minuten ohne zählbaren Erfolg der Grün-Weißen. Gleichzeitig waren die Gastgeber achtmal erfolgreich.

 

Deutlich ausgeglichener verlief dann die zweite Hälfte. Anderthalb Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Gäste durch Griet Prante und Robyn Rußler auf 7:15 verkürzt. Näher als acht Tore sollte man in diesem Spiel allerdings nicht mehr an Buxtehude herankommen. Sieben Minuten später lagen die Gastgeber dann beim Stande von 20:9 erstmals mit elf Toren in Führung. „Wenn man die erste Hälfte verschläft, reicht es nicht in der Zweiten „nur“ gleichgut zu sein“, so der Trainer. In den letzten zwanzig Minuten konnte sich keins der beiden Teams einen Vorteil erspielen, so dass es am Ende bei einem elf Tore Rückstand blieb. Den letzten VfL-Treffer erzielte sechs Sekunden vor Spielende Griet Prante, die mit vier Treffern erfolgreichste Oldenburger Torschützin war.

 

Aufgrund der A-Jugend Bundesliga hat die „Zweite“ am kommenden Wochenende spielfrei, bevor dann am Samstag den 8. Oktober der SV Henstedt-Ulzburg zu Gast in der Sporthalle Wechloy ist.

 

 

Buxtehuder SV II

Rühter, Nitt – Borutta 9/2, Krey, Herbst 5/1, Hufschmidt 2, Nanfack, Ossenkoop 1, Wietzer 1, Axmann 1, Pauschert 3, Geist 2, Hauf 3, Puls 3

 

Gelbe Karte:               3

2 Minuten:                  4

Siebenmeter:              3/3

 

 

 

 

 

VfL Oldenburg II

Rump, Neumann – Fragge, G. Prante 4, Kerber 1, Rußler 2, Frenzel 2/2, Schaffrick, L. Prante 2, Thomas 2, Kannegießer 1/1, Carstens 2, Balthazar, Schilling 3/2

 

Gelbe Karte:               2 + 1

2 Minuten:                  3

Siebenmeter:              8/5