Aufsteiger Hollenstedt zu Gast in Wechloy

„Zweite“ startet in die Rückrunde

 

Mit dem Gastspiel von Aufsteiger TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf von 1909 am kommenden Samstag (23.01.16, 16:30 Uhr) in der Sporthalle Wechloy beginnt für die „Zweite“ des VfL Oldenburg die Rückrunde. Während für den VfL das neue Jahr mit einem nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn in Henstedt begann mussten die Gäste eine Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Hude hinnehmen. Sechs Punkte trennen die Samtstädter nun schon von einem Nichtabstiegsplatz. Gerademal ein Sieg steht für den Aufsteiger bisher zu Buche. Am 21. November besiegte man Travemünde in deren Halle, seitdem verließ man viermal in Folge als Verlierer das Packet. Allerdings konnte man zuhause Tabellenführer Hannover vierzig Minuten lang Paroli bieten.

 

Die junge VfL-Truppe von Trainerin Alex Hansel dürfte also gewarnt sein. Selbst hatte man sich Anfang der Saison in Hollenstedt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. „Das war ein typisches erstes Saisonspiel. Es lief noch nicht alles rund und wir mussten uns erst einmal reinkämpfen. Jetzt in der Mitte der Saison sind wir schon ein ganzes Stück weiter und ich hoffe wir können den positiven Schwung aus dem Spiel in Henstedt mitnehmen in das Spiel am Samstag“, zeigt sich Hansel optimistisch vor dem Spiel.

 

Wenig Grund zur Freude herrscht weiterhin bei der angespannten Personalsituation beim Drittligisten. Auf jeden Fall fehlen wird Hansel am Samstag Robyn Rußler, die erst in der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen wird. Anders sieht es da bei Griet Prante aus, die seit dieser Woche wieder im Training ist und gegen den Aufsteiger voraussichtlich wieder spielen kann. „Das werden wir kurzfristig entscheiden wieviel Spielzeit sie bekommt“, so die Trainerin. Julia Kerber und Ann Kristin Roller sind aufgrund einer Grippe noch nicht ganz wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte, werden aber wohl spielen können.