Abstiegskampf pur!!!

Foto: VfL Oldenburg
Foto: VfL Oldenburg

Abstiegskampf pur heißt es, wenn am kommenden Samstagnachmittag um 16 Uhr die Drittligahandballerinnen des VfL Oldenburg bei der TSG Wismar antreten. Hier empfängt der Tabellenzehnte den Achten. Gerademal einen Punkt liegt der VfL als Achter vor den Gastgeberinnen. Bei einem Sieg der Hansel-Truppe in Wismar und einer gleichzeitigen Heimniederlage Travemündes gegen die HG OKT wäre der Klassenerhalt zwar noch nicht gesichert, aber ein großer Schritt in die richtige Richtung getan. „Wir sind sehr optimistisch und fahren zuversichtlich nach Wismar. Das Training in dieser Woche war sehr gut und vor allem konnten wir mit dem kompletten Kader trainieren. Was ja nicht selbstverständlich in dieser Saison ist. Die letzten beiden Tage hat auch Jenny Behrend bei uns mittrainiert. Wie beim letzten Spiel wird Jenny und auch Madita Kohorst wieder bei uns aushelfen. Uns erwartet ein spannendes und emotionales Spiel in Wismar. Halt ein typisches Spiel im Abstiegskampf“, zeigt sich Alex Hansel zuversichtlich.

 

 

 

Sowohl der VfL als auch Wismar konnten am vergangenen Wochenende ihre Heimspiele gewinnen und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. In einem lange Zeit hart umkämpften Spiel konnten die „Raubmöwen“ aus Travemünde mit 30:26 bezwungen werden. Dadurch wechselten die beiden Teams in der Tabelle ihre Position und Wismar liegt nun einen Punkt vor Travemünde. Da zwischen Platz Acht und Elf gerademal zwei Punkte liegen ist es durchaus möglich, dass am Ende der Saison die direkten Vergleiche über Abstieg und Klassenerhalt entscheiden. Für Wismar als auch den VfL geht es in den nächsten Wochen noch gegen die HG OKT. Allerdings haben die Gastgeberinnen aus Meck-Pom mit dem Buxtehuder SV noch einen größeren Brocken vor der Brust als der VfL mit der HSG Heidmark.