Abstiegsbedrohte Altlandsberger zu Gast beim VfL II

Alex Hansel hofft im letzten Heimspiel der Saison, dass ihr Team noch einmal die Leistung abrufen kann mit der sie das Publikum große Teile der Saison begeistern konnten.

Ein letztes Mal in dieser Saison präsentiert sich der amtierende Drittligameister VfL Oldenburg II am kommenden Samstag (11.04.15, 16:30 Uhr) in der Sporthalle Wechloy seinen Fans. „Gefühlt ist es gerade mal drei Monate her, dass wir die Meisterschaft gefeiert haben. Diese Saison ist so rasend schnell vorbeigegangen“, ist VfL-Trainerin Alex Hansel gedanklich noch so gar nicht auf die kommende handballlose Zeit eingestellt.

Zu Gast ist der abstiegsbedrohte MTV Altlandsberg, den man im Hinspiel deutlich mit 35:19 besiegen konnte. Aber das waren andere Zeiten. Seit dem Heimspiel gegen den TV Oyten läuft bei der „Zweiten“ nicht mehr allzu viel zusammen. Selbst die gewonnenen Spiele gegen Berlin und Henstedt-Ulzburg sieht Hansel eher als glückliche Siege, denn als souverän herausgespielt. „Beim manchen meiner Spielerinnen fehlt mir im Moment die richtige Einstellung. Es entsteht der Eindruck als haben sie die Saison schon abgehakt“.
So macht sich die Trainerin für Samstag auch weniger Gedanken um den Gegner als um ihr eigenes Team. „Wir müssen gegen Altlandsberg vorrangig auf uns selbst gucken. Mit einer besseren Einstellung als zuletzt, wieder besseren Handball spielen und die Saison noch ordentlich zu Ende bringen“.

Hierfür fehlt ihr am Samstag auf jeden Fall Jugendnationaltorhüterin Madita Kohorst, die am Wochenende mit der Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation aktiv sein wird.
Während es für den VfL derzeit nicht so rund läuft, scheint sich der Gegner in den letzten Spielen etwas stabilisiert zu haben. So fuhr man in den letzten fünf Spielen je zwei Unentschieden und zwei Siege ein und holte in diesem Zeitraum sechs von bisher sechzehn Punkten in dieser Saison. Da käme den Altlandsbergern ein schwächelnder VfL momentan ganz recht, da man jeden Punkt im Abstiegskampf dringend benötigt.