VfL-Frauen laufen bei Cross in Essen aufs Podium

Mit dem 39. Nikolaus-Crosslauf in Essen begann für das Frauen Laufteam des VfL Oldenburg die neue Saison. Sieben Wochen nach ihrem zweiten Platz beim Citylauf konnte Michelle Kipp in Essen über 3900 m diese Platzierung wiederholen. Mutig war sie das Rennen angegangen und ging nach der 880 m langen Einführungsrunde gemeinsam mit Favoritin Christina Gerdes (BV Garrel) in die zweite Runde. Nach zweieinhalb Kilometern musste sie aber Gerdes ziehen lassen und kam am Ende in 14:54 Minuten 22 Sekunden hinter der Siegerin ins Ziel. Dritte wurde Swantje Harms in 16:12.

 

Noch geschwächt von einer Grippe ging Paula Böttcher über 9000 m an den Start. Auf der flachen, matschigen Waldstrecke konnte sie sich in der dritten Runde von der Konkurrenz absetzen und in 38:15 das Rennen für sich entscheiden.

 

Weniger gut lief es für Bonnie Andres. Nach der Einführungsrunde auf Platz vier liegend wurde sie auf den verbleibenden 1350 m noch auf den neunten Platz durchgereicht und zeigte nach dem Rennen wenig Lust auf weitere Starts bei Crossläufen.