Oldenburger Läufer hoffen auf erfolgreiche Crossmeisterschaften

Wo sich vor zwei Jahren Deutschlands Laufelite traf um die Deutschen Meister im Crosslauf zu ermitteln werden am kommenden Sonntag die Bezirksmeister in dieser anspruchsvollen Laufdisziplin gekürt. Mit dabei zahlreiche Oldenburger Läufer, die vor allem in den Mannschaftswertungen gute Chancen haben. Allen voran Michelle Kipp vom VfL Oldenburg, die sowohl in der Einzelwertung über 3790 m sowie in der Mannschaft mit Swantje Harms und Ann-Katrin Hans gute Titelchancen hat. Für ihre Vereinskollegin Bonnie Andres dürfte es nach zwei Siegen in Folge (Silvesterlauf, Sandkruger Schleife) diesmal ungleich schwieriger werden um am Sonntag einen Sieghattrick zu landen. Gute Chancen auf eine vordere Platzierung hat auch BTBlerin Jette Grön.

Das gleiche wie für Kipp gilt auch für Manfred Ostendorf vom VfL, der sowohl in der Einzelwertung als auch mit Bernhard Sager und Jost Schütte in der Mannschaftswertung der AK M70/75 beste Titelchancen hat.

Die Laufrauschler Jörg Heinrichs, Jürgen Reents und Manfred Siebert-Diering haben neben der Mittelstrecke auch für die 10.280 m lange Langstrecke gemeldet, wobei sie sich gerade über die Mittelstrecke gute Chancen ausrechnen können.

An LSF-Trainer Andreas Kuhlen (VfL Löningen) dürfte über die Langstrecke kein Weg vorbeigehen. Auch nicht für DSCler Christoph Paetzke, der allerdings mit Norman Ihle und Daniel Schwietert gemeinsam die M30/35-Mannschaft gewinnen kann.