Zwei Heimkehrer verstärken die Knights

Foto: Nils Bars
Foto: Nils Bars

So langsam nimmt der Kader der Oldenburger „Ritter“ Konturen an. Kaum hatte man die Verpflichtung eines bundesligaerfahrenen US-Boys bekanntgemacht konnte Headcoach Florian Rückeshäuser zwei weitere Spieler beim Training begrüßen die in der Vorsaison in der deutschen Eliteliga aktiv waren. Vor einem Jahr waren Wide Receiver Rudolf Henne (24) und Offense Line Spieler Nils Bars aus beruflichen Gründen zu den Hamburg Huskies in die German Football League gewechselt. Nun kehren sie wieder zurück an die Hunte und laufen in diesem Jahr wieder im Knights-Trikot auf. „Die Erfahrung, die man in einem GFL1 Team mitnimmt ist enorm. So habe ich in den Spielen gegen die besten Teams Deutschlands mehr gelernt, als in meiner gesamten 6-jährigen Football Karriere. Durch die Huskies habe ich einen ganz neuen Blickwinkel zum Football kennen gelernt“, schwärmt Henne von seiner Zeit in Hamburg. Mit Bars und Henne stehen den VfLern nun zwei weitere leistungsstarke Optionen für die Offensive zur Verfügung. Die werden sie auch dringend benötigen, denn leichter wird es für die „Grünen“ in ihrer vierten Drittligasaison sicher nicht werden.

Sieben Teams werden in der kommenden Saison um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord kämpfen. Ein Team mehr als im Vorjahr, da es keinen Aufsteiger in die 2. Liga gegeben hat. Dafür werden die Footballer des VfL Oldenburg aber mit GFL2 Absteiger Ritterhude Badgers wieder auf einen alten Bekannten treffen der das Niveau in der Liga noch einmal anheben wird. Als Aufsteiger aus der Oberliga vervollständigen die Göttingen Generals die Liga. Das heißt noch mehr Football in Oldenburg. Im April geht es los und die Fans können sich auf sechs spannende Football-Spiele in Oldenburgs guter Stube, dem Marschweg-Stadion, freuen.

Mit dabei sein wird dann auch Cornerback Lukas Andresen, der von den Flensburg Sealords zu den Oldenburger Rittern stößt.