Wölfe kein Stolperstein für die Outlaws

Foto: Outlaws
Foto: Outlaws

Das war sie die, reguläre Saison der GVO Oldenburg Outlaws. Perfekter geht es kaum. In allen acht Spielen ging man als Sieger vom Platz, lies dabei gerademal drei Punkte des Gegners zu und erzielte selbst deren 510. Mehr als jedes andere Landesligateam in Deutschland. Nicht einen einzigen Touchdown des Gegners ließ die Oldenburger Defense zu. Auch nicht im letzten Spiel am vergangenen Wochenende als man die Westersteder Wölfe mit 68:0 abfertigte.

 

Noch bevor die Offense der Outlaws erstmals ins Spiel eingreifen konnte landete der Ball bereits in der Endzone der Gäste aus Westerstede. Mike Schuhmacher war es der durch einen Punt Return für den ersten Touchdown des Spiels sorgte. Thommy Hahn erhöhte anschließend auf 7:0. Da wollten die Offensivkräfte der Outlaws nicht nachstehen und noch vor dem ersten Seitenwechsel war es Sebastian Stelter der für die Gastgeber den nächsten Touchdown erzielte. Gewohnt sicher verwandelte Hahn auch diesen Extrapunkt.

 

Der Beginn des zweiten Viertels gehörte erneut Mike Schuhmacher. Wie schon im ersten Viertel war er von der Defense der Wölfe nicht zu stoppen und erlief sich seinen zweiten Touchdown an diesem Tag. Diesmal versuchten es die Oldenburger anstatt mit einem Extrapunkt mit einer Two Point Conversion. Mit Erfolg. Felix Surkau zeigte sich für die nächsten zwei Punkte auf dem Konto der Outlaws verantwortlich. Für den 24:0 Pausenstand sorgte dann Vangogh Mohamed Ali durch Quarterback Sack in der gegnerischen Endzone.

 

Hatten die Gäste den Rückstand in der ersten Halbzeit noch im Rahmen halten können erwischte es sie im dritten Viertel knüppeldick. Nach Touchdown durch Vangogh Mohamed Ali sowie einem Touchdown-Hattrick von Sebastian Stelter inclusive verwandelter Extrapunkte von Thommy Hahn und einem Safety von Andrey Geibel wurden beim Stande von 54:0 ein letztes Mal die Seiten gewechselt.

 

Im letzten Viertel ließ es der Tabellenführer dann wieder etwas ruhiger angehen, bevor sechs Minuten vor dem Ende Jan van Kampen sowie Welf Wittenborn die Führung auf 61:0 ausbauten. Der letzte Touchdown des Tages ging dann wieder auf das Konto von Stelter und den Schlusspunkt zum 68:0 setzte Kristof Senkbeil mit einem erfolgreichen Extrapunkt-Versuch.

 

Fünf Wochen bleiben den Outlaws nun um sich intensiv auf die Play Offs vorzubereiten, damit im Oktober dann der angestrebte Aufstieg in die Verbandsliga gefeiert werden kann. Am kommenden Wochenende geht es für das Team von Trainer Karsten Rubbel aber erst einmal zum Beachbowl in Hooksiel.