Oldenburg Outlaws wollen Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden

Nach der bitteren Niederlage gegen Meister Emden wollen die Footballer des GVO, die Oldenburg Outlaws, am kommenden Samstag bei den Meppen Titans ihre sehr gut gelaufene Saison erfolgreich abschließen. Trotz der gut gelaufenen Saison die man unabhängig vom Spielausgang an diesem Wochenende als Gruppenzweiter beenden wird freut man sich bei den Outlaws aber auch über die anstehende Pause.

„Wir kriechen alle auf dem Zahnfleisch. Die Saison hat dem gesamten Team einiges abverlangt“, sehnt Headcoach Karsten Rubbel die Pause herbei.

„Es hat viele Höhen und auch ein paar Tiefpunkte gegeben. Alles in allem haben wir ein hervorragendes zweites Jahr gespielt. Die Spieler brauchen ihre Regeneration, bevor wir uns wieder der nächsten Saison widmen können. Es gilt Fehler auszubügeln, Positionen zu tauschen und einen Haufen neues zu lernen. Wir werden im November auch wieder ein Try Out veranstalten, um neue Spieler für die 1. Herren zu gewinnen. Eigentlich hört die Arbeit nie auf", zeigt sich Outlaws-Präsident Elmar Heidenescher sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison und gibt einen Ausblick auf die kommenden Monate.

"Doch erstmal ist jetzt Meppen an der Reihe und auf keinen Fall ein leichter Gegner! Seit der letzten Begegnung liegen fast 4 Monate. Da wird sich einiges in Meppen getan haben. Doch wenn wir unser Spiel spielen wird der Saisonabschluss erfolgreich sein. Und genau das ist es, was wir alle wollen. Verlieren tut weh, also gewinnen wir einfach wieder mal“, ergänzt Heidenescher mit einem Augenzwinkern.

"Wir geben wir immer unser bestes! Härter und fairer Outlaws-Football eben“, zeigt sich

Defense Coach Wedemeyer wie immer optimistisch und kämpferisch.

Die Saison so richtig abschließen werden die Outlaws am ersten Wochenende im September am Strand von Hooksiel! Hier findet vom 2 bis 4.9. der Beachbowl statt. Ein internationales Turnier, wo 10 American Football Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet auf Sand ihr Können unter Beweis stellen. Gespielt wird auf 20x30 Metern mit 8 gegen 8 Mann! Danach geht es in eine vierwöchige Pause bevor die Outlaws in die Saisonvorbereitung für die neue Saison starten.