Youngsters starten siegreich in Regionalliga

Foto: Privat
Foto: Privat

Ein siegreiches Comeback in der Regionalliga feierten die Youngsters der Oldenburg Knights am vergangenen Wochenende. Im ersten Spiel der Saison empfingen die VfLer auf dem Sportplatz an der Brandenburger Straße die Hamburg Swans. Das letzte Spiel eines Teams der Knights fand hier im Jahr 2013 statt. Es war das Lokalderby gegen die Oldenburg Outlaws. Ein Spiel an das man sich bei den Rittern gerne zurückerinnert. Und der Spielort schien die A-Jugendlichen durchaus zu beflügeln.  

 

Verlass war einmal mehr auf Allzweckwaffe Johann Kruthaup. Gleich dreimal trug der Auswahlspieler bereits in Hälfte eins das Ei in die gegnerische Endzone. Da gleichzeitig die Defense einen guten Tag erwischte ging es mit einer 18:6 Führung in die Pause, nachdem die Swans zunächst in Führung gelegen hatten. Einzig mit der Chancenauswertung was die Extrapunkte betrifft konnte Headcoach Justin Simpson nicht zufrieden sein. Nicht ein einziger Versuch konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Aber so einfach wollten die Gäste die Punkte nicht wegschenken. Durch zwei Touchdowns plus Extrapunkte konnten die Swans im dritten Quarter noch einmal in Führung gehen. Am Ende war es dann wieder Johann Kruthaup, der mit seinem vierten Touchdown den 24:20 Endstand herstellte.

 

Für die Youngsters waren dies wichtige Punkte zum Start in die Regionalliga Saison, nachdem die Swans am Vorwochenende in Hannover bei den Grizzlies deutlich gewonnen hatten. „Dieser Sieg sollte Mut für die kommenden Begegnungen machen“, freute sich Knights-Sprecher Ralf Dorendorf.